Inhalte im Live-Webinar:

Ein systematischer Ansatz, um mit steigender Komplexität umzugehen und Features doppelt so schnell zu liefern

  • Businessdomäne schneiden
  • Teamstrukturen schärfen
  • Codebasis vereinfachen

Erfahrungsbericht: Wie Deutschlands am schnellsten wachsender Online-Marktplatz seine Produktteams skaliert
Behandle die Produktentwicklung selbst wie ein Produkt: 3 konkrete Ansätze, die du sofort einsetzen kannst
  • Identifikation des wirkungsvollsten Ansatzpunkts
  • Reduktion der technischen Produkt­komplexität
  • Verteilung von Wissen im Team

How to build strong product teams for fast-growing tech companies

Für Führungskräfte von SaaS-Anbietern mit 80 bis 500 Mitarbeitern.

Unsere Speaker

Dr.-Ing. Jens Happe
Geschäftsführer
Jens entwickelt seit 19 Jahren Software in verschiedensten Kontexten: in der Forschung, im Konzern (IBM und SAP), im eigenen Startup und für diverse Kunden. Er beschäftigt sich durchgehend mit der Frage wie sich die Softwareentwicklung verbessern lässt. Neben seiner Rolle als Geschäftsführer bei Sparkteams ist er Head of Development (Search & Discovery) bei Chrono24, glücklicher Vater und Wanderer.
Dr.-Ing. Michael Hauck
Geschäftsführer
Micha war immer schon ein Mann der Praxis. Er hilft unseren Kunden den Blick für das Wesentliche zu behalten und ihre Systeme kontinuierlich voranzubringen. Micha entwickelt seit 15 Jahren Software und hat sich auf den Umgang mit technischer Komplexität und Softwarearchitekturen spezialisiert. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer für Sparkteams ist er glücklicher Vater und leidenschaftlicher Taucher.

Was man von uns hält:

Miteinander auf Augenhöhe, untermauert mit einer sehr hohen fachlichen Expertise.
Sven Ferber
Director Technology
Chrono24
Super Typen, authentisch und überzeugend. Die Jungs von Sparkteams wissen definitiv worüber sie sprechen.
Niko Huber
Software Architect
Richtig ansprechend. Macht Lust auf mehr.
Helge Hollander
Geschäftsführer
Reservix
Jens ist einfach angenehm, weil er sich die Zeit nimmt und die Geduld hat, auch in einem sehr komplexen Umfeld und in unklaren Situationen immer noch Lösungen herbeizuführen.
Benjamin Mollenhauer
Product Owner
Kurzweilig, spannend und tolle Aha-Momente
Katrin Stahlberg
Geschäftsführerin
Reservix
Jedem Unternehmen, das mit Legacy Themen zu kämpfen hat, empfehle ich die Zusammenarbeit mit Sparkteams.
Christian Schäfer
Product Owner
Überzeugt? Dann einfach registrieren. Wir beißen nicht.