Hero image
Team
We are convinced that we can achieve more together. That is why a working atmosphere with a good team spirit and flat hierarchies is so important to us. However, we also promote the individual strengths of each individual and use them in a targeted manner. Thanks to employees with different areas of expertise, we can put together the right team for every project.
Company history

The story of Spark started back in 2013, when we developed and operated the eCommerce app Avenyou. The shopping app was featured two times as one of the best apps in Apple's lifestyle section. Over the course of the company's history, we established a credo that we still adhere to today: Change your path when necessary.

Since 2016, we have specialized in custom software development, software architecture and strategy consulting. The business field has changed, but not our vision: we want to be self-directed, we want to develop the best software possible, and we want to make a difference in the world.

Dr.-Ing. Jens Happe
Dr.-Ing. Jens Happe
Geschäftsführer
Dr.-Ing. Michael Hauck
Dr.-Ing. Michael Hauck
Geschäftsführer
Jürgen
Jürgen
Senior Software Developer
Vera
Vera
Marketing
Christian
Christian
Senior Software Developer
Sebastian
Sebastian
Software Developer
Jenny
Jenny
Teamassistenz
Franziska
Franziska
Teamassistenz

Team
Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Deshalb ist uns ein Arbeitsklima mit gutem Teamgeist und flachen Hierarchien so wichtig. Genauso fördern wir aber die individuellen Stärken jedes einzelnen und setzen diese gezielt ein. Durch Mitarbeiter mit unterschiedlichen Fachgebieten können wir für jedes Projekt das passende Team zusammenstellen.
Unternehmenshistorie

Angefangen hat die Geschichte von Spark bereits 2013. Damals entwickelten und betrieben wir die eCommerce App Avenyou. Die Shopping-App wurde zweitweise als eine der besten Applikationen im Bereich Lifestyle von Apple gefeatured. Im Laufe der Unternehmensgeschichte hat sich ein Credo etabliert, an dem wir bis heute festhalten: Ändere deinen Weg, wenn es nötig ist.

Seit 2016 sind wir auf individuelle Software-Entwicklung, Software-Architektur und Strategieberatung spezialisiert. Das Geschäftsfeld hat sich gewandelt, aber nicht unsere Vision: Wir wollen selbstbestimmt arbeiten, wir wollen die bestmögliche Software entwickeln und wir wollen in der Welt etwas bewegen.

Dr.-Ing. Jens Happe
Geschäftsführer
Dr.-Ing. Michael Hauck
Geschäftsführer
Simon
Software Developer
Jürgen
Senior Software Developer
Christian
Software Developer
Viliam
Senior Software Developer
Miriam
Teamassistenz
Julian
Werkstudent
Philipp
Werkstudent

Einsteigen, durchstarten & Zukunft mitgestalten – mit Spark

Wir haben dein Interesse geweckt?

Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns über deine Unterlagen.